Kunstauktion 2008

Kunstauktion
Eine gemeinsame Auktion der STIFTUNG NEUE KULTUR und des Vereins „Kunst und Literatur Forum Amalienpark“.

9. April 2008
Foyer in der Dresdner Bank am Pariser Platz 6, 10117 Berlin
Einlass: 16:00, Beginn: 17:00
Vorbesichtigung: 6. April – 9. April von 11.00 – 18.00

Elvira Bach, Jaffa, 2001,
Mischtechnik auf Karton, 125 x 95 cm.

Foyer der Dresdner Bank In Kooperation mit dem Kunst und Literatur Forum Amalienpark e.V. führte die STIFTUNG NEUE KULTUR im April erfolgreich eine Auktion zugunsten der Realisierung neuer Projekte durch. Versteigert wurden die Werke namenhafter Künstler, mit denen die Stiftung in den vorherigen 15 Jahren ihre viel beachteten Projekte realisierte und solchen, mit denen künftige Projekte geplant sind.

Die Grundlagenarbeit der STIFTUNG NEUE KULTUR ist durch drastische Mittelkürzungen der öffentlichen Hand stark eingeschränkt. Eigeninitiativen, zahlreiche Unterstützer und kreative Finanzierungslösungen können helfen, Projektideen umzusetzen. Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl von Kunstwerken, die während der Auktion ersteigert werden konnten.